Die RuhrEsel wohnen im wunderschönen und sehr grünen Hattinger Stadtteil Holthausen. Du erreichst uns in kürzester Zeit auch aus den Nachbarstädten Bochum, Sprockhövel, Witten oder Velbert.

 

Wenn Du Esel magst und die Natur liebst, dazu noch gerne wanderst oder spazieren gehst, bist Du bei uns genau richtig. Denn all das kannst du bei einer geführten Wanderung mit den RuhrEseln verbinden. Von klein bis groß ist die Wanderung ein Spaß und kann entsprechend der Bedürfnisse und der körperlichen Fitness angepasst werden.

 

Oder magst du vielleicht einfach etwas Zeit mit Eseln verbringen? Du magst sie sehen, mit ihnen in Kontakt kommen, sie fühlen und auch umsorgen. Und wer weiß, vielleicht hast du auch Glück und sie rufen mit ihrer individuellen Stimme ein grandioses I-Ah.

 

Für Kinder bieten wir auch Kindergeburtstage mit spannender Schatzsuche oder in gemütlicher Stallatmosphäre, auf Bänken und Strohballen sitzend, Leseevents aus einem der vielen wunderschönen Kinderbücher mit spannenden Geschichten über Esel.

 

Auch Yoga kannst du bei uns mal auf eine ganz neue Art erleben. Beim Eselyoga mit einer professionellen Yoga Lehrerin mitten in der Natur bleiben keine Wünsche offen.

 

Du siehst, unser Angebot ist sehr vielfältig. Wir sind aber auch offen für individuelle Planungen und Wünsche.

 

Unsere vier RuhrEsel Elli, Lotte, Mathilde und Isabella freuen sich auf euren Besuch.