Eselwanderung mit Kräuterkunde

 

Bei dieser ganz besonderen Eselwanderung werden wir von unserem Kräuterexperten Tom Rüttgers (Kräutertom) begleitet.

 

In Begleitung unserer wunderbaren Eseldamen werden wir die Natur genießen und die Kräuter und Pflanzen am Wegesrand und im Wald erkunden. Wir werden erfahren was um uns herum wächst und für Mensch und Tier Bekömmlich und Unbekömmlich ist. Und mit etwas Glück können wir leckere Küchenkräuter sammeln, die ihr mit nach Hause nehmen könnt. Bringt euch also gerne ein Sammelsäckchen mit.

 

Zielgruppe:

Diese Wanderung ist sowohl für Kräuterfreunde, Natur- und Wanderbegeisterte als auch Eselfreunde und Eselbesitzer ein absolutes Vergnügen.

 

Wann:

Samstag, 25.03.2023, 10h-13h

Samstag, 13.05.2023, 14h-17h

 

Teilnehmer:

Eselwanderung: mind. 5 bis max. 8 Teilnehmer

 

Begleitet werden ihr von 

  • Sabrina Alexander, Dipl.-Sozialarbeiterin, ESAAT-zertifizierte Fachkraft für tiergestützte Intervention, Mitglied beim Bundesverband für tiergestützte Intervention (RuhrEsel)
  • Barbara Tiemann, ESAAT-zertifizierte Fachkraft für tiergestützte Intervention, Bauernhofpädagogin, Reitlehrerin FN mit verschiedenen Schwerpunkten, Mitglied beim Bundesverband für tiergestützte Intervention (Ponyhof Tiemann)
  • Tom Rüttgers, Naturpädagoge und Wildkräutersammler (Kräutertom)

Kosten: 

100€/ Person

 

Anmeldung:

post@ruhresel.de